Erzählcafé: „Freundinnen“

„Fremde sind Freundinnen, die man nur noch nicht kennengelernt hat“ klingt wie ein ermutigender Prolog. Dann folgt das eigentliche Ereignis: Die Geschichte der Freundschaft selbst und ihre Kapitel der gegenseitigen Aufmerksamkeit und Wertschätzung, des gemeinsamen Zusammenwachsens, besonderer Gespräche, Ereignisse, Projekte, Gefühle und Pflege  …

Meine liebe Freundin, fast 30 Jahre habe ich in Leipzig gewohnt. Das sind ungefähr 10 950 Tage.

An einem dieser vielen Tage sind wir uns als Fremde erstmals begegnet. Kannst Du Dich an diese erste Begegnung noch erinnern? Und: Erlebst Du auch hin und wieder ein Staunen darüber, was alles danach geschah, als wir Freundinnen wurden?

Mich hat dieses Staunen auf die Idee gebracht, mein erstes ERZÄHLCAFÉ dem Thema „Freundinnen“ zu widmen.

Und es ist mir eine ganz besondere Freude, Dich persönlich dazu einzuladen:

am Donnerstag, dem 12. Mai 2022, ab 18:00 Uhr

in die: „Cafébar Suedbrause – bei Freunden“, Karl Liebknecht-Str. 154, 04277 Leipzig.

Damit ich ausreichend Plätze reservieren kann, ist es wichtig, dass Du mir spätestens bis Sonntag, 08. Mai, telefonisch oder gern per Mail – siehe Kontaktformular – Bescheid gibst, ob Du kommen kannst. 

In Vorfreude auf unser baldiges Wiedersehen!

Herzlichst, Cornelia

_______________

P.S.1: Falls Du nicht kommen kannst, lade ich Dich alternativ am Freitag, 13.05., ab 17.00 Uhr zur „MEDITATION IM FREIEN“ im Leipziger Friedenspark ein, weitere Informationen und Anmeldung hier

P.S.2: Andere Gelegenheiten für die Teilnahme an einem ERZÄHLCAFÉ, online via ZOOM oder vor Ort in DRESDEN bzw. LEIPZIG, findest Du unter: Was ist ein Erzählcafé?