Erzählcafé: „Rituale“

„Ritual ist … wenn die Welt eine Zeit lang zur Ruhe kommt  und wir in ihr.“  Heiko Ernst

Liebe Interessierte, liebe Freunde & Freundinnen des Erzählcafés vom KALEB-Zentrum Dresden e.V.,

hiermit laden wir Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Erzählcafé  am Mo, 21.11.2022,15:30 Uhr zum Thema ´Rituale´  ins Familienzentrum in die St. Petersburger Str. 12, Dresden ein. 

  • Auf welche Rituale freue ich mich jedes Jahr besonders? 
  • Welche liegen mir im Alltag, in meiner Familie oder im Freundeskreis am Herzen? 
  • Gibt es unzeitgemäße Rituale, die ich gern ändern oder abschaffen würde?
  • Verbinde ich spezielle oder persönliche Orte mit Ritualen? 
  • Welches Ritual habe ich selbst initiiert, warum und mit welcher Wirkung? 

Auch der Unterschied zwischen der Pflege von Bräuchen und Ritualen ist oft ein fließender. Welche Rituale sind es mir wert, sie an die nächste Generation weiterzugeben?

Wie immer freuen wir uns, Euren ganz persönlichen Geschichten zu lauschen, uns erinnern und inspirieren zu lassen. Danach ist wieder Zeit für Austausch bei Kaffee, Tee und Nascherei. 

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen (Tel. 0351 801 44 32/ 810 74 5) bis spätestens zum 18.11. und freuen uns auf Euch, Eure Erzählungen und unseren gemeinsamen Austausch. 

Mit herzlichen Grüßen,  Anja Arlt, Cornelia Rank und Carola Bockhacker 

_______________________

Andere Gelegenheiten für die Teilnahme an einem ERZÄHLCAFÉ, online via Zoom oder vor Ort in Dresden bzw. Leipzig, siehe hier: Was ist ein Erzählcafé?