Erzählcafé: „Perlen meines Lebens“

NEU! ERZÄHLCAFÉ-REIHE in der Johanneskirche Belgershain: „Die Perlen meines Lebens“

Wie tauschen wir uns untereinander aus? Was verbindet uns als Menschen, als Gemeinde, als Orte miteinander? Darüber möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen.

An fünf Abenden widmen wir uns dem Thema „Schmuck“ in seinen unterschiedlichen Facetten im oberen Gemeinderaum der Barockkirche Belgershain. Das Wort Barock hat seine Ursprünge im Portugiesischen „barocco“, das bedeutet Perle.

Gemeinsam mit der Dresdner Kulturwissenschaftlerin Cornelia Maria Rank (www.arbeit-an-sich.de) werden wir uns den Perlen in unserem Leben und in den Gemeinden annähern.

Termine & Themen: jeweils donnerstags, 19.00-21.00 Uhr

  • 02.03.23: „Den Schmerz zur Perle werden lassen“
  • 20.04.23: „Mein erstes Schmuckstück“
  • 04.05.23: „Licht ist das Kleid, das du anhast“
  • 15.06.23: „Der Schmuck des Ortes“
  • 06.07.23: „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“

Interessierte sind herzlich willkommen!