Erzählcafé: „Leselust & Lesefrust“

„Auf der Flucht wurde ich mit einer Welt zusammengebracht, die ich erst später aus Büchern ganz begriff“  (Anna Seghers)

Liebe Interessierte, liebe Lese-Freundin, lieber Lese-Freund,

Anfang des Jahres erzählte eine Schriftstellerin im Radiointerview von leergefegten Regalen in den Buchläden ihres Landes. Das sei in Lockdownzeiten d a s „Lebensmittel“, mit dem sich ihre Landsleute vor allem eindeckten. 

„Über Leselust und Lesefrust“ in den letzten Wochen soll es auch in unserem nächsten ERZÄHLCAFÉ gehen. Wir laden Euch und uns herzlich ein, am Montag, dem 21. März, ab 15:30 Uhr online via ZOOM einander zuzuhören und zu erzählen:

  • welche Leseerlebnisse Euch besonders in Erinnerung geblieben sind?
  • wie Ihr damit umgeht, wenn es keine Zeit mehr zum Lesen gibt?
  • oder, wenn keineR mehr dasselbe liest?
  • welche Rolle Bücher in Eurem Leben bis heute spielen?

Unbekannt.png

Meldet Euch bitte bei uns, wenn Ihr teilnehmen möchtet, telefonisch:  0351 801 44 32/ 810 74 51 oder per E-Mail. Dann senden wir Euch den Zugangslink zu. 

Bitte leitet die Einladung sehr gern an andere Interessierte weiter.

Wir freuen uns auf Euch! Mit besten Grüßen in den März, Anja Arlt, Carola Bockhacker, und Cornelia Rank.